The Division Grafik ist auf Nvidiakarten besser (Video)

Download

Nvidia hat vor kurzem ein Video auf YouTube veröffentlicht das ihr euch unten ansehen könnt. In dem Video handelt es um die verschiedenen Grafiktechnologien die zum einen die Objekte realistischer darstellt und außerdem weichere Schatten darstellt. Diese beiden Grafikeinstellungen lassen sich nur auf Nvidiakarten im Spiel einstellen. (HBAO+ und PCSS)

Seht den vergleich im Video!

10 Kommentare

  1. Profilbild von ButzeButze

    Leider muss ich deine Nachricht etwas korrigieren..

    Diese schön beschriebenen Effekte wie HBAO+ und PCCS-Schatten aus dem gedöns von Gameworks kram bei Nvidia kann man auch mit AMD genießen! :)

    Jeder der sich sorgen macht… ihr könnt beruhigt auf den Release warten. Egal ob Nvidia oder AMD ihr könnt alles nutzen was euer PC hergibt.

    LG Butze :)

    Antworten
  2. Profilbild von MercyMercy

    Hi Butze,

    Habe ich jetzt auch so gesehen. Ich meine gestern, ich weiß nicht mehr wo ich es gesehen habe, da stand wirklich „nur“ Nvidia.

    Ich sag mal so, bei dem Beitrag auf mydivision.net könnte mann schon meinen, das es NVIDIA Exklusiv wäre.

    Antworten
    1. Profilbild von ButzeButze

      Ja es steht da stimmt schon. Ich habe mir jedoch die Zeit genommen auch andere Quellen zu finden und da stand dann auch für AMD Grafikkarten nutzbar. Aus anderen Spielen wie Witcher 3 und aus der Beta darf ich behaupten das es wirklich keine Einschränkung geben wird egal aus welchem Hause die Grafikkarte kommt. :)

      Nvidia hat zwar mit Massive zusammengearbeitet jedoch haben die keine Exklusivität was die Grafikoptionen betrifft. Jetzt könnte man sagen das ganze ding is aus dem Gameworks kram, aber das heißt wirklich nichts. Gameworks steht durch AMD sehr in der Kritik… was ich verstehen kann. Die Gameworks funktionen aus Witcher 3 wie Hairworks kosten unendlich Leistung und macht alles langsamer. Bei HBAO+ dürfen aber alle aufatmen das kostet nicht ganz so arg Leistung. Die Schatten von Nvidia Gameworks kosten für den Release am meisten Leistung eurer Grafikkarte. So war es bisher immer und wird es wohl auch immer bleiben :)

      Antworten
      1. Profilbild von AdriankorAdriankor (Beitrag Autor)

        Also bei unity war es so das habo+ sowie die weichen schauen nur für nvidia waren gleiche Effekte sind auch möglich mit AMD aber nicht wirklich habo+ und pcss das sind exklusive nvidia gameworks Technologien und nur für nvidia Anwender ^^ also so war es bei unity und anders kenne ich es nicht aber zum Release sehen wir es ja :)

        Antworten
        1. Profilbild von ButzeButze

          https://www.youtube.com/watch?v=eOMuYuvthAI

          auch bei Unity ging das :)

          Sonst könnte AMD und Nividia kein vergleich ziehen.

          Antworten
          1. Profilbild von AdriankorAdriankor (Beitrag Autor)

            Na gut dann war ich falsch informiert ^^

        2. Profilbild von ButzeButze

          Zumal es kein PCCS-Schatten bei Unity gab 😀

          https://developer.nvidia.com/shadowworks

          rofl

          Antworten
  3. Profilbild von ButzeButze

    http://www.pcgameshardware.de/The-Division-Spiel-37399/News/Gameworks-Effekte-Radeon-1187729/

    http://www.pcgameshardware.de/The-Division-Spiel-37399/Specials/Beta-Benchmark-Test-1184726/

    https://www.youtube.com/watch?v=a4F7I9nebpk

    bei 1:28 steht trotz AMD Grafikkarte Nvidia HBAO+… komisch..

    Ihr könnt soviel sagen was ihr wollt 😉 Titanfall, Witcher 3,Fallout 4, Tomb Raider und weiter spiele waren die Optionen auf beiden Karten möglich und so wird es bleiben :)

    https://www.youtube.com/watch?v=Jne8VWuE2a4

    Das Spiel sieht auf beiden Grafikkarten gleich aus.

    Danke für das Gespräch

    Antworten
    1. Profilbild von MercyMercy

      Öhm, warum gehst du so ab?

      Ich habe dir doch recht gegeben und Adriankor hat er geschrieben, dass er dann wohl falsch informiert war.

      Logger bleiben, bald geht es nach Manhattan 😉

      Antworten
      1. Profilbild von ButzeButze

        Alles gut ^^ kommt sicher schlimmer rüber als es ist :)

        Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Hallo Agenten,
am 20.04 um 19:30 Uhr findet wieder unser beliebtes TS-Meeting statt und alle Agenten der GAD sind eingeladen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn so viele Agenten von beiden Abteilungen dabei sind.
Es ist Zeit ein Fazit zu ziehen und in die Zukunft zu blicken. Auch möchte ich einige Themen mit Euch gemeinsam absprechen.
Bitte meldet Euch über den Eventplaner an, wenn ihr teilnehmen wollt. Wir müssen schauen, ob das TS noch ausreicht. Hier der Link:  http://guardian-angel-division.com/forums/topic/ts-meeting-am-20-04-um-1930-uhr/

Denk bitte daran, dass ihr angemeldet sein müsst, um einen Platz für das Meeting zu buchen.
Beste Grüße Mercy

Springe zur Werkzeugleiste